Intern  



   

Dreck-weg-Tag

Vermüllung 02Der Umwelt zuliebe

Am 21. März treffen sich die Grünen mit vielen anderen Lahnsteiner Vereinen zum Umwelttag.

In Lahnstein heißt er auch Dreck-Weg-Tag.

Denn wir räumen Dreck weg, den andere achtlos weggeworfen haben.

Meistens ist es Plastikmüll.

Warum ist Plastik-Müll schlecht?

Plastik-Müll verschmutzt die Umwelt.

In Deutschland gibt es jedes Jahr 5 Millionen Tonnen Plastik-Müll.

Weniger als die Hälfte von dem Plastik-Müll

wird weiter verarbeitet und wieder verwendet.

Der Großteil von dem Plastik-Müll wird verbrannt.

Das ist schlecht für das Klima.

Ein weiterer Teil von dem Plastik-Müll

landet über Umwege im Meer.

Wale, Delfine, Schildkröten und Fische verwechseln

den Plastik-Müll dann oft mit Nahrung.

Sie fressen den Plastik-Müll und sterben daran

Deshalb kommt alle zum Müll sammeln!!

Wer also uns Grünen am 21.3. helfen will, meldet sich bei der Telefonnummer 02621\4934

   
© Die Grünen Lahnstein