Intern  



   

Auf dem Weg zum Heilwald

Kur- und HerilwaldGRÜNE Lahnstein befürworten Heilwaldprojekt

Bald wird es in Lahnstein einen Kur- und Heilwald geben. Das hat der Stadtrat im Oktober 2016 so beschlossen. Wir Grüne unterstützen das Vorhaben.

Dieser Wald wird in der Nähe vom Spießborn sein. Jeder wird dort spazieren können. Es wird auch einen Weg für Rollstuhlfahrer geben. Im Wald wird es Stationen geben für Bewegung und Entspannung. Deshalb werden auch Menschen dort mit ihren Therapeuten sein und verschiedene Therapieangebote machen können. Noch gibt es für die Errichtung eines solchen Angebotes im Wald kein Gesetz in Rheinland Pfalz. Am Mittwoch, den 29.01.20 wird dieses Gesetz im Landtag im von Rheinland Pfalz in Mainz entschieden.

Danach kann der Kur- und Heilwald in Lahnstein geplant und gebaut werden.

Wir Grüne freuen uns sehr darüber.

 

   
© Die Grünen Lahnstein