Intern  



   

Verleihung der Verdienstmedaille des Landes RLP

Ehrung 1001Ehrung für GRÜNES Urgestein

Joachim Scheer gehört schon viele Jahre zu den Lahnsteiner Grünen. Er hat sich schon immer für soziale Projekte und Naturschutz stark gemacht. Er hat mit anderen, dafür gesorgt, dass das Atomkraftwerk in Mühlheim Kärlich abgeschaltet wurde. Dann durfte dort nicht mehr mit gefährlicher Kernkraft, Strom erzeugt werden.

Er hat die Menschen über diese Gefahr informiert und dafür gekämpft, dass es stillgelegt wird. Die Umweltministerin von Rheinland Pfalz, Frau Ulrike Höfken, hat ihm jetzt dafür die Verdienstmedaille des Landes verliehen.

Wir freuen uns mit Joachim, der unser Ehrenmitglied ist. Bea Schnapke Schmidt und Gerhard Schmidt waren bei der Feierstunde in Neuwied und gratulierten Joachim.

Ehrung 1002Ehrung 1003Ehrung 1009

   
© Die Grünen Lahnstein