CORONA hat uns im Griff

GRÜNE Lahnstein: Keine Veranstaltungen

Die Corona-Pandemie hat die Welt im Griff. Während sich auf der einen Seite Politiker aller Couleur im Verharmlosen überbieten, versuchen auf der anderen Seite ebenfalls Politiker aller Couleur sich im Anordnen von Maßnahmen zu überbieten. Eigentlich sollte der Ernst der Lage , jedem Mann und jeder Frau klar sein. Hier ist gemeinsam und mit möglichst großer Einigkeit gegen die Krise vorzugehen. Politisch ist in dieser Krise, egal für wen, kein Blumentopf zu gewinnen.

Genauso unvernünftig wie viele Politiker, verhalten sich auch Teile der Bevölkerung. Es ist offenbar noch nicht bei jedem angekommen, dass der Virus alle erwischen kann. Er macht da keine Unterschiede zwischen Frau und Mann oder zwischen Alt und Jung. Zwar zeigt die Statistik, dass der Virus für ältere Menschen gefährlicher als für jüngere Menschen ist, aber unter den Corona-Toten gibt es Menschen aller Altersschichten, aber nicht nur, dass die jüngere Generation ebenfalls durch den Virus erkranken kann, jeder, egal ob alt oder jung kommt als Überträger in Frage. Jeder jüngere Mensch muss sich darüber im Klaren sein, dass er so seine Eltern, Großeltern oder andere Menschen mit dem Virus infizieren kann. Deshalb gibt es eigentlich nur ein Credo: „Jeder, der nicht für die Bekämpfung des Virus oder den Schutz der Menschen oder die Versorgung der Menschen oder aber zur Pflege der Erkrankten benötigt wird, sollte zu Hause bleiben!

Menschenansammlungen sind nur der Verbreitung des Virus nützlich. Die direkten sozialen Kontakte sind deshalb auf ein Mindestmaß zu beschränken. Aus diesem Grunde hat die Stadt Lahnstein alle Veranstaltungen und Sitzungen zunächst einmal abgesagt. Auch wir -der Ortsverein von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lahnstein- haben unsere Treffen für die nächsten Wochen erst einmal abgesagt. Wir sind jedoch durch digitale Medien noch untereinander vernetzt. Auch wenn diese Form der Kommunikation nicht jedermanns Sache ist, halten wir sie für dringend geboten.

Wer uns erreichen möchte, egal ob er Hilfe benötigt oder weil er Fragen an uns hat, kann uns jederzeit kontaktieren. Wir sind zu erreichen unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir danken allen „Heldinnen und Helden“ der Corona-Krise. Ihr unermüdlicher Einsatz lässt uns hoffen, dass wir die Krise -trotz aller Widrigkeiten- überstehen.

Zu Hause ist es für Kinder und Jugendliche leider nicht immer am schönsten!

mehr unter: we ACT!