Intern  



   

Besuch BUGA

BUGA001Lahnsteiner Grüne besuchten Bundesgartenschau (BuGa) in Heilbronn

Mit dem Oberbürgermeister, Mitarbeitern aus der Verwaltung und Vertretern anderer politischer Parteien sind wir nach Heilbronn gefahren und haben uns die BuGa angeschaut.

2029 soll in unserem Rheintal auch eine BuGa stattfinden. Dafür wollten wir uns Ideen holen. In Heilbronn haben die Veranstalter neben Blumen und Gärten auch Häuser gebaut. Diese Häuser haben Innenhöfe, wo alle Bewohner sich treffen können. Das fanden wir Grüne toll. Die Häuser haben Wohnungen für Menschen mit und ohne Behinderung. Manche Wohnungen sind zu mieten und nicht zu teuer. Die Häuser sind in der Natur und trotzdem für Fußgänger und Radfahrer nicht weit weg vom Zentrum und Hauptbahnhof.

So stellen wir Grüne uns ein gutes Leben und Wohnen mit allen Menschen in der Stadt vor. Vielleicht können wir diese Ideen in Lahnstein und für unsere BuGa im Jahr 2029 umsetzen.

BUGA002BUGA003 BUGA004BUGA005BUGA006BUGA008

   
© Die Grünen Lahnstein