Umwelttag "Mein Lahnstein" am 23. März 2019

DWT 009

GRÜNE: Wir machen mit

Vermüllung ist eine Form der Verunreinigung, die auch vor Lahnstein nicht halt macht. Längst ist das Müllproblem aus den Großstädten auch in kleinere Kommunen vorgedrungen.

Zahlreiche Müllecken findet man mittlerweile auch in Lahnstein. Mehr oder weniger gut versteckte Plätze, auf denen Hausmüll bis hin zu Autoreifen entsorgt werden. Die Reinigung dieser Flächen kostet zwar den Verursacher nichts – es sei denn, er kann ausfindig gemacht werden - aber wir alle müssen für diese Art der Müllentsorgung bezahlen.

Am Samstag, den 23. März 2019, findet von 9 bis 12 Uhr ein Umwelttag im gesamten Lahnsteiner Stadtgebiet statt. Alle interessierten Privatpersonen, Gruppen, Vereine, Schulen, Kitas und Firmen können bei der Abfallsammelaktion mitmachen.

Wir machen mit und du?

Wir, die GRÜNEN Lahnstein, treffen uns am 23. um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz in der Emserlandstraße (gegenüber Campingplatzeinfahrt). Wer mitmachen möchte melde sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wer gerne bei anderen mitmachen möchte melde sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mehr erfahren Sie unter https://www.lahnstein.de/startseite/

DWT 001 DWT 007DWT 010DWT 011DWT 013DWT 016DWT 017 DWT 018