Aktiv mitmachen

10897850 10153489269293219 6018792550018414280 nPolitischer Schnupperkurs

Liebe Leserin, lieber Leser, fast jede Woche findest Du hier an dieser Stelle einen Artikel über unsere vielfältige Arbeit in Stadt und im Rat. Wir versuchen etwas zu verändern und zur positiven Entwicklung unserer Stadt beizutragen, sei es durch Anträge für einen Seniorenbeirat, eine bessere Verkehrssituation für Radfahrer in der Stadt, einen barrierefreien Zugang zum Oberlahnsteiner Bahnhof oder auch praktisch und engagiert in der Flüchtlingsarbeit, in dem wir Fahrräder für unsere neuen Mitbürger sammeln, oder uns auf verschiedene Weise beim " Runden Tisch" , dem Willkommenskreis, einbringen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt unserer momentanen Arbeit, die ihre Basis in einer zutiefst demokratischen, gewaltfreien, weltoffenen, gleichberechtigten und ökologischen Politik sieht.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Wir treffen uns immer am letzten Dienstag im Monat in einem Restaurant, abwechselnd in Ober- und Niederlahnstein. Bei jedem unserer Treffen berichten die Vertreter der städtischen Ausschüsse über ihre Arbeit dort und im Rat. Manchmal kommen Bürger mit besonderen Anliegen hinzu und immer diskutieren wir über ein aktuelles Thema aus Bundes- oder Länderpolitischer Sicht oder auch mit lokaler Präferenz.

Die nächste Sitzung ist am 27.10.15 um 19 Uhr im Hallenbadcafe in der Blücherstraße. Schwerpunkt an diesem Abend wird das Thema: Wie viel "freiwillige" Leistungen kann sich Lahnstein noch leisten? Zuschussbetriebe wie zum Beispiel das Schwimmbad oder das Theater aber auch die Zuschüsse an Vereine kommen bei der Versammlung der GRÜNEN auf den Prüfstand. Teile uns Deine Meinung mit oder komm einfach vorbei und diskutiere mit uns.

Möchtest du bei und reinschnuppern? Wir bieten Dir eine halbjährige kostenlose Mitgliedschaft an. Du kannst auf lokaler-, Kreis- und Landesebene unsere Arbeit kennerlernen, indem Du an Mitgliederversammlungen und Delegiertenversammlungen teilnimmst, dort auch Rederecht und Antragsrecht hast und Anträge unterstützen kannst.

Überlege es Dir, informiere Dich über unsere Arbeit auf unserer Homepage www.gruene-lahnstein.de . Wir freuen uns auch über Mails und Anregungen zu unserer Arbeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Lass uns wachsen.

GRÜN BRAUCHT DICH!