Machen Sie der Politik Dampf

vorstandNeuer GRÜNER Vorstand

Auf der letzten Mitgliederversammlung wählte der Ortsverein Bündnis 90/Die GRÜNEN Lahnstein seinen Vorstand. Als SprecherIn fungieren Beatrice Schnapke-Schmidt und Michael Quiram, die Geschäftsführung liegt in den Händen von Jutta Niel und die Kasse bei Ulrich Merkelbach.

Der neugewählte Vorstand hat sich besonders auf die Fahne geschrieben, die Mitgliederwerbung voran zu treiben. So ruft denn auch die Sprecherin Schnapke-Schmidt die Lahnsteiner Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich in der Lahnsteiner Politik zu engagieren. Sie bittet die Bevölkerung, sich aktiv in die Politik einzubringen und gemeinsam an einem lebens- und liebenswerten Lahnstein zu arbeiten.

Lahnstein braucht Bewegung, ergänzt der GRÜNE Sprecher Quiram. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam Lahnstein zu einer zukunftsfähigen und weltoffenen Stadt gestalten. Mit Ihnen wird das was.

Die Geschäftsführerin Jutta Niel fragt: Haben wir Ihr Interesse geweckt ? - Dann besuchen Sie uns auf einer unsrer Sitzungen. Die nächste Sitzung findet am 31. Mai 2016 um 19:00 Uhr im Waldhaus, Lahnstein auf der Höhe, statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir versuchen, auch in der Kommunalpolitik unsere GRÜNEN Grundsätze umzusetzen, erläutert der Fraktionsvorsitzende der Partei im Lahnsteiner Stadtrat, Gerhard Schmidt.

Diese Grundsätze sind:

-       ökologisch: weil die begrenzten Vorräte an Rohstoffen, Trinkwasser, landwirtschaftlich nutzbarer Fläche sowie an Wald und an Natur belassenen Erholungsräumen kein grenzenloses Wirtschaftswachstum zulassen

-       sozial: weil nur ein auf seine ökologischen Möglichkeiten ausgerichtetes System langfristig auch sozial sein kann. Ist ein System auf Wachstum ausgerichtet, kommt es zwangsläufig zu wirtschaftlichen Einbrüchen, die soziales Elend nach sich ziehen.

-       basisdemokratisch: weil den BürgerInnen mehr Möglichkeiten zur Mitentscheidung und zur Kontrolle aller Amts- und Mandatsträger eingeräumt werden muss

-       gewaltfrei: weil humane Ziele nicht mit inhumanen Mitteln erreicht werden können.

Bündnis 90/Die GRÜNEN Lahnstein versuchen bei allen ihren Entscheidungen, diese vier Grundsätze zu berücksichtigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .